Das Rathaus von Zorneding

Im Rathaus von Zorneding bekommen Sie
Informationen und Unterstützung.
Sie sehen es hier auf dem Foto.

Foto: Rathaus Zorneding, Aussenansicht

Im Rathaus können Sie wichtige Dinge erledigen.
Sie können zum Beispiel dort heiraten.

Das Rathaus ist barriere-frei.
Es gibt einen Aufzug.
Und ein barriere-freies WC.

Der Aufzug im Rathaus Zorneding

Das ist die Adresse vom Rathaus:

Schulstraße 13
85604 Zorneding

 

Das ist die Telefon-Nummer vom Rathaus:

08106 384 0

Telefon

Das ist die E-Mail Adresse vom Rathaus:

Link info@zorneding.bayern.de

 

Das sind die Öffnungs-Zeiten vom Rathaus:

Link Hier geht es zu den Öffnungs-Zeiten vom Rathaus

 

Das können Sie im Rathaus machen

Sie können Fragen stellen

Im Rathaus arbeiten viele Menschen.
Sie sind für die Bürgerinnen und Bürger
von Zorneding da.
Sie kennen sich auch gut mit Gesetzen aus.
Und mit den Regeln von Zorneding.

Die Mitarbeiter vom Rathaus
beantworten Ihre Fragen.
Sie möchten mit einem Mitarbeiter sprechen:
Dann gehen Sie im Erdgeschoss in Zimmer 2.
Oder in Zimmer 3.

 

Sie können sich anmelden.

Sie sind nach Zorneding gezogen.
Dann müssen Sie sich im Rathaus anmelden.
Sie haben dafür zwei Wochen Zeit.

Umzug

Das ist wichtig.
So steht es in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt Bundes-Melde-Gesetz.

Achtung!

Sie müssen persönlich ins Rathaus kommen.
Das heißt:
Sie müssen selbst ins Rathaus gehen.

Bringen Sie bitte diese Dinge mit ins Rathaus:

Personalausweis
Wohnungsgeber-Bescheinigung

Sie können einen neuen Personal-Ausweis bestellen

Sie haben Ihren alten Personal-Ausweis verloren.
Oder jemand hat ihn gestohlen.
Oder Ihr alter Personal-Ausweis
ist nicht mehr gültig.
Oder Sie haben noch gar keinen Personal-Ausweis.
Dann können Sie im Rathaus
einen Personal-Ausweis bekommen.

 

Bitte rufen Sie vorher im Rathaus an.
Die Mitarbeiter sagen Ihnen:
Diese Papiere müssen Sie mitbringen.

Personalausweis

Sie können einen Reise-Pass bestellen

Sie haben noch keinen Reise-Pass.
Oder Ihr alter Reise-Pass ist nicht mehr gültig.
Dann können Sie im Rathaus
einen Reise-Pass bekommen.

 

Bitte rufen Sie vorher im Rathaus an.
Die Mitarbeiter sagen Ihnen:
Diese Papiere müssen Sie mitbringen.

Reisepass

Link zurück zum Anfang der Seite

Link Alle Seiten in Leichter Sprache