So können Sie in Zorneding Ihren Abfall trennen

Abfall trennen heißt:
Sie werfen Ihren Abfall in verschiedene Behälter.
Oder in den Gelben Sack.
Die Gemeinde Zorneding gibt den Abfall an eine Firma weiter.
Die Firma kann aus dem Abfall neue Sachen machen.
Das nennt man Recycling.
Das spricht man so: Resaikling.
Zum Beispiel:
- Gemeinde macht aus Garten-Abfall Blumen-Erde.
- Aus Plastik-Müll macht eine Firma neues Plastik.

 

Recycling ist gut für die Umwelt.

Müll wegwerfen

So trennen Sie Ihren Abfall

Diese Abfälle werfen Sie in den Gelben Sack:

Klicken Sie hier:
Das gehört in den Gelben Sack

Gelber Sack

Diese Abfälle werfen Sie in die grüne Kompost-Tonne:

Klicken Sie hier:
Das gehört in die Kompost-Tonne

Gruene Tonne = Kompost-Tonne

Diese Abfälle werfen Sie in die schwarze Rest-Müll-Tonne:

Klicken Sie hier:
Das gehört in die Rest-Müll-Tonne

schwarze Tonne = Restmüll-Tonne

Sie wollen Papier wegwerfen:

Klicken Sie hier:
Das gehört in den Papier-Müll

Papier-Abfall

Sie wollen Glas-Flaschen wegwerfen:

Klicken Sie hier:

Alt-Glas, Flaschen-Abfall

Sie wollen Batterien wegwerfen:

Klicken Sie hier:
Alte Batterien, Batterie-Müll

Batterien

Sie wollen gute Kleidung oder Schuhe abgeben:

Klicken Sie hier:
Alt-Kleider, gut erhaltene Kleider wegwerfen

Kleidung: Kleider und Schuhe

Liste drucken

Die Liste, in welche Tonne ein Abfall gehört,
können Sie auch ausdrucken:

Klicken Sie hier für die Liste:
Button: Welcher Müll gehört in welche Tonne?

 

Der Wert-Stoff-Hof von Zorneding

In Zorneding gibt es einen Wert-Stoff-Hof.

Was ist ein Wert-Stoff-Hof?

Klicken Sie hier:
Button: Wert-Stoff-Hof

Wertstoff- Hof Zorneding

Link zurück zum Anfang der Seite

Link Alle Seiten in Leichter Sprache