Vorsicht Trickbetrüger!

Zur Zeit werden offensichtlich Gewerbetreibende von einem vermeintlichen Media-Verlag (per E-Mail) kontaktiert und aufgefordert, ihre Anzeige für die Zornedinger Ortsbroschüre zu erneuern. Die aktuelle Ortsbroschüre ist erst im Herbst erschienen, eine neue Ausgabe nicht in Arbeit. Die Gemeinde Zorneding arbeitet in diesem Zusammenhang ausschließlich mit dem REBA-Verlag aus Freising zusammen, der sich für diese Zwecke mit einem offiziellen Schreiben der Gemeinde Zorneding legitimiert. Wir empfehlen Ihnen, solche Anfragen zu ignorieren oder entschieden zurückzuweisen.

 

Nachlese Bürgerversammlung 2018

Straßenbauarbeiten

  • Straßensperrung: In der Münchner Str., auf Höhe der Gebäude Münchner Str. 11 -15, wird gegenüber („Alte Brennerei“) gebaut. Im Straßenbereich wird eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn von der KW 31 – 51 angeordnet.
  • Umfassende Straßensanierungsarbeiten im Gefolge des Glasfaserausbaus link mehr

Wir bitten unsere Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Vielen Dank.

 

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbrechern! Wichtige Tipps der Polizei linkmehr

Großes erleben für kleines Geld: Münchner Familienpass 2019 linkmehr

Denkmalschutzrecht
Auf Bitte des Bayerischen Landesamts für Denkmalpflege weisen wir auf folgendes hin: Seit Abschluss der Nachqualifizierung sind die Bau- und Bodendenkmäler im Bayerischen Denkmal-Atlas im Internet in vollständiger Form öffentlich einsehbar (linkwww.blfd.bayern.de bzw. linkhttp://www.denkmal.bayern.de).

Neue Vortragskarte der VHS Vaterstetten e.V. jetzt auch im Rathaus Zorneding erhältlich linkmehr

Trinkwasseranalyse III. Quartal 2018 linkpdf zum Download

Neuer Bürgerservice ab 20. September 2018: Zornedinger Einkaufsbus
link Alle Infos, Haltestellen- und zeiten PDF DOWNLOAD
linkHaltestellen Plan PDF DOWNLOAD

Dichtigkeitsprüfungen der Hauptkanäle linkmehr

Zum Breitbandausbau in Zorneding teilt die Deutsche Glasfaser folgenden Sachstand mit linkmehr

Schulbus: Für das Schuljahr 2018/2019 wurde der Auftrag für die Schulbusbeförderung in der Gemeinde Zorneding neu vergeben. Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung vom 28.06.2018 für das Busunternehmen Josef Ettenhuber GmbH aus Glonn entschieden.

Ortsplan: Nachdem die letzte Auflage vergriffen war, ist nun soeben druckfrisch der aktualisierte Orts- und Freizeitplan erschienen. Er enthält nützliche Informationen sowie Vorschläge für Wander- und Radtouren. Er wird zusammen mit diesem INFO an alle Haushalte verteilt; auch ist er im Rathaus Zorneding erhältlich.

Gemeindebücherei: Neuer Benachrichtigungs- Service linkmehr

Bauantrag / Unterlagen linkmehr

Babybesuchsdienst linkmehr

Rückschnitt von Ästen, Zweigen und Hecken linkmehr

Fundsachen 3. Quartal 2018link mehr