Gemeinschafts-Aktion der VHS und der Gemeinde Zorneding

Walderlebnisnachmittag für Grundschüler am 03.07.2020

Logo VHS VaterstettenDie Gemeinde Zorneding unterstützt als Kooperationspartner eine tolle Kinder-Aktion der VHS: Mein Freund der Baum. Und wo wäre so ein Baumerlebnisnachmittag besser aufgehoben als auf unserem schönen Waldspielplatz in Pöring direkt am Ebersberger Forst.

Von Anfang an haben Bäume den Menschen beeindruckt. Kein Wunder, denn so mancher knorrige Riese hat schon viele Generationen unter seinen Ästen singen, tanzen und spielen gesehen. Auch heute noch können uns die Bäume begeistern. Der erfahrene Kursleiter und Experte für Gartenbau und Volkskunde für Pflanzen, Thomas Janschek, lernt den kleinen Kursteilnehmern an diesem Nachmittag, wie Bäume zu Freunden werden. In vielerlei spielerischen Formen und mit allen Sinnen können sie die großen grünen Begleiter erfahren und begreifen. Die Gruppe wird Lieder und Tänze zu Bäumen kennenlernen und so mancher wunderschönen Baumgeschichte lauschen. Im Rahmen einer Baumwerkstatt können die Kinder auch allerhand aus Naturmaterialien basteln. Soviel Action macht hungrig und durstig. Die Gemeinde Zorneding steuert eine stärkende Brotzeit und Getränke bei.

Wann: Freitag, 03.07.2020, 15.00 – 17.30 Uhr
Wo: Waldspielplatz Pöring, Hubertusstraße 30, Waldspielplatz Zorneding
Gebühr: 10,00 € (direkt vor Ort in bar zu entrichten)
Anmeldung unter Linkwww.vhs-vaterstetten.de (Kursnummer J0114BK)

Der Walderlebnisnachmittag findet selbstverständlich nur vorbehaltlich noch geltender Corona-Einschränkungen statt.

 

Link zurück zu den Veranstaltungen
Link zurück zur Startseite